Jannah Theme License is not validated, Go to the theme options page to validate the license, You need a single license for each domain name.

Persönlichkeiten

Hamburg kann auf eine beeindruckende Liste bedeutender Persönlichkeiten zurückblicken. Dazu gehören:

Johann Sebastian Bach (1685–1750): Der berühmte Komponist und Musiker verbrachte einen Großteil seines Lebens in Hamburg als Musikdirektor an der St. Michaelis-Kirche.

Heinrich Hertz (1857–1894): Der Physiker und Pionier der Elektrodynamik wurde in Hamburg geboren, und die Einheit der Frequenz, Hertz, wurde zu seinen Ehren benannt.

Angela Merkel (*1954): Die langjährige deutsche Bundeskanzlerin wurde in Hamburg geboren und hat die politische Landschaft Deutschlands maßgeblich beeinflusst.

Udo Lindenberg (*1946): Der bekannte Rockmusiker, Schriftsteller und Schauspieler Udo Lindenberg stammt aus Gronau bei Münster, verbrachte jedoch einen großen Teil seiner Karriere in Hamburg, wo er als „Panikrocker“ bekannt wurde.

Hans Albers (1891–1960): Der legendäre Schauspieler und Sänger, geboren in Hamburg, schuf zeitlose Lieder wie „Auf der Reeperbahn nachts um halb eins“.

Helmut Schmidt (1918–2015): Als ehemaliger deutscher Bundeskanzler prägte Schmidt nicht nur die Politik Deutschlands, sondern war auch in seiner Geburtsstadt Hamburg tief verwurzelt.

Gracia Patricia (1978): Auch als die deutsche Popsängerin Gracia bekannt, wurde sie in Hamburg geboren und erlangte durch ihre Teilnahme an der ersten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ Bekanntheit.

Oscar Wergeland (1844–1910): Der norwegisch-deutsche Maler, der in Hamburg geboren wurde, war bekannt für seine Landschaftsmalerei und Porträts und spielte eine wichtige Rolle in der Kunstszene seiner Zeit.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren